Über mich | Tim Burwitz

Personal Rehab Trainer & Gesundheitsberater

Tim Burwitz - Personal Trainer steht in Jubelpose auf dem Gipfel des höchsten Bergs in Südostasien.
Tim steht in Jubelpose auf dem Gipfel des höchsten Bergs in Südostasien.

"See well! Balance well! Move well! Ich möchte Menschen helfen ihre Ziele zu erreichen." - Dieses Motto lebe ich in jedem Moment, auch außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit als Personal Trainer. Mein Name ist Tim Burwitz und ich bin Personal Trainer und Ernährungs- & Gesundheitsberater in Köln.

Ich lebe nun seit einigen Jahren in Köln und fühle mich hier rundum wohl. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Berlin. Dort bin ich aufgewachsen, habe dort meine Leidenschaft zu Sport und Bewegung, insbesondere zum Volleyball entdeckt. Ich liebe die Berge. Ich liebe die Herausforderungen in der Höhe und genieße jede Sekunde in den Bergen. Viele Menschen haben mich schon häufiger gefragt, warum ich das mache und warum ich mich für einen kurzen Moment auf dem Gipfel, teilweise tage- und wochenlang, abmühe. "Weil sie da sind." (Sir Edmond Hillary. Weil ich mir das Ziel gesetzt habe den Gipfel zu erreichen. In Berlin absolvierte ich ein Sportstudium und ließ mich zum Personal Trainer und Ernährungsberater ausbilden und habe mich somit meinem Ziel verschrieben, dass du dein Ziel mit mir erreichst.

Der Ausbildungsweg ist für mich jedoch noch nicht komplett vollendet. Momentan lerne ich an einer Heilpraktikerschule in Köln für die staatliche Heilpraktikerprüfung, damit ich im Anschluss daran das Diplom in der Osteopathie erreichen kann.

Hier in Köln habe ich mich als Personal Trainer niedergelassen, jedoch kann man mich auch im "Ascot Fitness & Health Club" als Reha-Trainer finden. Dort berate und trainiere ich, genauso wie in meinem Personal Training, Menschen mit verschiedenen gesundheitlichen und körperlichen Voraussetzungen.

Der Schwerpunkt in meiner Beratung ist es, meinen Klienten Bewegungsprogramme nach meinem ganzheitlichen Ansatz zu vermitteln. Hierbei steht im Vordergrund, nachhaltig Schmerzen und Verletzungen vorzubeugen, oder diese im akuten Stadium zu lindern und zu rehabilitieren, sowie Stress und negative physische Alltagsbelastungen abzubauen. Dazu gehört natürlich auch ein gesundes und langfristiges Programm zur Gewichtsreduktion, für ein besseres und gesünderes Lebensgefühl.

Ganz gleich auf welche Art und Weise und an welchem Ort wir uns sehen, ich freue mich auf dich!

Tim Burwitz - Personal Trainer

Qualifikationen

- Diplom Trainer (DFA)

- Personal Trainer (HP)