Personal Training - effektiv Ziele erreichen

In meinem Beruf als Personal Trainer und Reha-Trainer erfahre ich jeden Tag aufs Neue was wichtig ist, um gesund zu bleiben: Jeder Mensch muss sich ausreichend und richtig bewegen und sich bewusst und gesund ernähren! 

 

Was passiert jedoch, wenn du das bis jetzt noch nicht beachtet hast? Ganz einfach: Du fühlst dich abgeschlagen und müde, schnell kommen Stress und Gewichtszunahme dazu , du leidest unter Verspannungen und  Schmerzen, eventuell hast  du dir sogar schon eine Verletzung zugezogen und kannst dich nicht mehr voll und ganz bewegen!

 

Entscheide dich ganz einfach gegen Stress, Verspannungen und Schmerzen. Beginne ab sofort etwas für deine Gesunheit zu tun! Als dein Personal Trainer in Köln freue ich mich darauf, dir dabei zu helfen.


Was dich erwartet:

Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und ich führe mit dir eine umfangreiche Anamnese durch. Hierbei spielen neben deinen konkreten Zielen, deine gesundheitlichen und körperlichen Voraussetzungen, sowie Lebens- und Ernährungsgewohnheiten eine wichtige Rolle. Im Anschluss gebe ich dir meine Empfehlungen und einen Ausblick auf die Inhalte deines Trainingsprogramms. Damit ist der Beginn für unsere Zusammenarbeit gemacht.

 

In meinem Personal Training setzen wir uns nicht in ein Fitnessgerät in einem Fitnessstudio und trainieren ebenso wenig nach eintönigen Trainingsplänen isolierte Muskelgruppen. Das Functional Training zeichnet sich durch komplexe, alltagsnahe Bewegungen aus. Ich kontrolliere und korrigiere ggf. dich und deine Bewegungen, damit du dich ausreichend und gesund bewegst. Der ganze Körper wird nach meinem ganzheitlichen Ansatz trainiert. Du wirst schmerzfreier, beweglicher und kräftiger!

 

Die eingesetzten Trainingswiderstände sind die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht. Ein wichtiger Faktor beim erfolgreichen Training ist, dass das Training an der frischen Luft stattfindet, sozusagen trainieren wir in der Umgebung, in der wir uns auch im Alltag bewegen müssen.

 

Wir werden von nun an zielorientiert, bewusst und nachhaltig, mindestens ein bis zwei mal pro Woche trainieren. Damit steht dem Erreichen deiner Ziele rein gar nichts mehr im Weg.

 

Ich freue mich auf dich! Tim Burwitz - Personal Trainer