Online Training, Coachings & Kurse mit Tim Burwitz - Personal Trainer Köln

Live Online Trainings per Videokonferenz

Trainiere zusätzlich mit den Video Workouts - arbeite effektiv an deinen Problemzonen.

Corona zwingt uns zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Spätestens seitdem Begriffe wie Social Distancing, und Lockdown bekannt sind, ist Online Training, und das Coaching per Videokonferenz sehr aktuell. Seit einigen Jahren fragen mich immer wieder viele meiner Klienten, ob denn meine effektiven Trainingsübungen auch zum Nachlesen, oder zum Nachschauen online verfügbar seien. Mit meinem Trainingsportal habe ich nun diesem Wunsch entsprochen und meine Coachings, Kurse und Workouts online zur Verfügung gestellt. Nun kannst du auch außerhalb von Terminen mit mir, auf mein Knowhow zugreifen. Trainiere bequem von zu Hause und arbeite in deiner Pause im Homeoffice an deinen physischen Baustellen, für mehr Wohlbefinden im Alltag. Profitiere von meinem individuellen Coaching per Videokonferenz auf deinem Tablet, Smartphone, bzw. Laptop, oder wenn du doch lieber in der Gruppe online trainieren möchtest, dann kannst du dir gerne in deiner Mittagspause einen meiner Online Live Trainingskurse zur Mobilisierung, Kräftigung und Entspannung in deinen Terminkalender eintragen. 

Tim Burwitz Personal Trainer in Aktion
Trainer Tim Burwitz stellt sich vor

Die Details zum Online Angebot

In diesem Online Trainingsportal zeige ich dir, wie du mit einfachen Übungen deinen Alltagsstress und deine Schmerzen los wirst. Du erhältst Zugriff auf 30 Übungsvideos mit insgesamt 5 Stunden effektiven Trainingsinhalten zu meinen Kursinhalten und Coachings. Mit simplen und gezielten Workouts trainierst du deine Fähigkeit, die Umwelt besser mit deinen Sinnen wahrzunehmen. Du wirst dich besser ausbalancieren können und letztendlich besser und schmerzfreier bewegen. Außerdem erhältst du Zugang zum Online Live Trainingskurs. Damit hast du die Möglichkeit an bis zu 5 Online-Trainings, bzw. Coachings pro Woche via Videokonferenz teilzunehmen. Gemeinsam verbessern wir dauerhaft deine Körperhaltung und minimieren körperliche Dysbalancen.

Das Coaching-Konzept | Die Grundlage meines Personal Trainings

"See well! Balance well! Move well!" - In Kürze zusammengefasst ist das der Grundsatz des Trainings. Das Training der Augen ("See well!") und des Gleichgewichts ("Balance well!") haben in meinen Trainings einen sehr großen Stellenwert, da sie sehr viele Dinge und Abläufe unseres Körpers beeinflussen.

Das Gleichgewichtssystem besteht aus drei großen Grundbausteinen. Zum einen gibt es da das visuelle System, also die Augen, weiterhin das vestibuläre System, das Innenohr, welches ein "Organ" aus Röhren und Gängen ist und zum anderen das propriozeptive System, vereinfacht gesagt, Muskeln und Gelenke. Das Training dieses Systems stellt also die Grundlage aller Bemühungen dar, deinen Körper in optimaler Position zu stabilisieren. Das Gleichgewicht beeinflusst jede deiner Bewegungen und viele deiner körperlichen Fähigkeiten, wie z.B. deinen Schlaf und dein Stresslevel. Dadurch wird es eines der wichtigsten Bestandteile im Training für schmerz- und verletzungsfreie Bewegung. Gleichgewicht heißt nicht nur Einbeinstand perfektionieren, sondern die Grundlage für eine optimale Vorbereitung auf alle Anforderungen deines Alltags. 

Unsere Augen nehmen Informationen aus der Umwelt auf. Diese werden an das Gehirn weitergeleitet und dort in den verschiedenen Bereichen verarbeitet. Es wird eine "Arbeitsanweisung" an die Muskulatur weitergegeben, um auf die Umwelt zu reagieren. Vereinfacht dargestellt funktioniert so die Entstehung von Bewegung und Haltung. Wenn die Augen nicht gut funktionieren, werden ungenaue Informationen aufgenommen und das Gehirn muss mit lückenhaften Angaben arbeiten. In der Folge entsteht eine schwammige Bewegungsanweisung und es entsteht eine fehlerhafte, bzw. an die Umstände nicht oder nicht ausreichend angepasste Bewegung. In diesen Situationen sind wir höchst verletzungsanfällig. Beispiel: Ist es dir schon mal passiert, dass du etwas in schlecht beleuchteter Umgebung nicht erkennen konntest und drüber gestolpert bist? Mir schon.

Steige jetzt ein und sichere dir noch heute deine kostenfreie 14-tägige Probephase. Ganz einfach Zahlungsmethode auswählen und lostesten. Viel Erfolg!