Tim Burwitz - Personal Trainer in Köln

Personal Trainer | Ernährungs- & Gesundheitsberater

 

"Ich möchte Menschen helfen ihre Ziele zu erreichen." - Dieses Motto lebe ich in jedem Moment, auch außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit als Personal Trainer. Mein Name ist Tim Burwitz und ich bin Personal Trainer und Ernährungs- & Gesundheitsberater in Köln.

 

Ich lebe nun seit einigen Jahren in Köln und fühle mich hier rundum wohl. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Berlin. Dort bin ich aufgewachsen, habe dort meine Leidenschaft zu Sport und Bewegung, insbesondere zum Volleyball entdeckt und habe mich dort ebenso zum Personal Trainer und Ernährungsberater ausbilden lassen. Der Ausbildungsweg ist für mich jedoch noch nicht komplett vollendet. Momentan lerne ich an einer Heilpraktikerschule in Köln für die staatliche Heilpraktikerprüfung, damit ich im Anschluss daran das Diplom in der Osteopathie erreichen kann.

 

Hier in Köln habe ich mich als Personal Trainer niedergelassen, jedoch kann man mich auch im "Ascot Fitness & Health Club" als Reha-Trainer finden. Dort berate und trainiere ich, genauso wie in meinem Personal Training, Menschen mit verschiedenen gesundheitlichen und körperlichen Voraussetzungen.

 

Der Schwerpunkt in meiner Beratung ist es, meinen Klienten Bewegungsprogramme nach meinem ganzheitlichen Ansatz zu vermitteln. Hierbei steht im Vordergrund, nachhaltig Schmerzen und Verletzungen vorzubeugen, oder diese im akuten Stadium zulindern und zu rehabilitieren, sowie Stress und negative physische Alltagsbelastungen abzubauen. Dazu gehört natürlich auch ein gesundes und langfristiges Programm zur Gewichtsreduktion, für ein besseres und gesünderes Lebensgefühl.

 

Am liebsten bin ich im Training an der frischen Luft, oder in einer für den Klienten vertrauten Umgebung. Getreu dem Motto, "wenn wir uns für die Umwelt in der wir leben wappnen wollen, sollten wir auch in dieser Umwelt trainieren".


Qualifikationen

- Diplom Trainer (DFA)

- Personal Trainer (HP)

- liz. Ernährungsberater (ESAB)

- Fitnesstrainer A-Lizenz (DFLV)

- Rehabilitationstrainer B-Lizenz (DOSB)

- Fitness- und Gesundheitstrainer (ESAB)

- Übungsleiter Präventionssport B-Lizenz (DOSB)

 

Im Studium:

- Heilpraktiker

- Osteopathie